6.01.11

Die Bedeutung des lebenden Meisters für das spirituelle Erwachen:


Der unerwachte Mensch ist innerhalb seiner Egostrukturen gefangen. Er ist vollständig mit
den Mechanismen des Verstandes und der eigenen Emotionen identifiziert und empfindet sich
als ein "Ich."

Der lebende Meister hat diese Strukturen in sich überschritten und ist zum wahren Bewusstsein erwacht. Er ist nicht mehr identifiziert mit den Strukturen des Verstandes und der Emotionen
und sein Bewusstsein ist eine undefinierbare Offenheit in die Grenzenlosigkeit Gottes hinein.

Deshalb heißt es in den Traditionen, dass es als eine Sünde angesehen wird, den Meister als
einen gewöhnlichen Menschen anzusehen. Der lebende Meister ist transparent geworden für das
Wirken der unendlichen Kraft Gottes und sein Ego stellt sich nicht mehr zwischen den göttlichen Geist und den Körper.

Die spirituellen Erfahrungen, die ein lebender Meister gemacht hat, kann sich kein Ego
"vorstellen", diese liegen vollständig außerhalb der Reichweite eines sterblichen Bewusstseins
und jeder Form von Visualisationen und können nur durch die Gnade Gottes erfahren werden.

Hingabe an das göttliche Bewusstsein ist der Schlüssel, der vom Egosein zum Meistersein
hinführt. Die Bereitschaft zur Hingabe wird durch die Begegnung mit dem lebenden Meister geprüft. Daher heisst es: "wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Meister."

Solange das Ego selbstherrlich glaubt, die Wahrheit "alleine" finden zu können, solange wird
kein wirkliches Erwachen stattfinden, sondern lediglich die Manipulation von Erfahrungen
innerhalb des begrenzten Egobewusstseins, der Welt der Phantasien und Emotionen.

Der lebende Meister ist "die Hürde", die das Ego des Wahrheitssuchers nehmen muss, um den
nächsten Schritt in der eigenen Bewusstseinsentwicklung machen zu können - die Hürde heisst
Stolz, Eigenwille und das Festhalten an eigenen Vorstellungen.

In der Wahrheit existieren KEINE Vorstellungen mehr, kein Stolz und kein Eigenwille.

Der lebende Meister ist der Rufer in der Wüste der materiellen Verhaftungen und Gebundenheiten, der Mahner und der Wegweiser in die Unendlichkeit Gottes.

Er ist der ewig erhobene Finger, der zum Himmel weisst und den Menschen an den wahren Zweck
des Erdendaseins erinnert. Seine Botschaft ist immer die gleiche, in welcher Form er auch
erscheint: "Mensch, wisse, dass Deine Heimat das ewige Licht Gottes ist, jenseits aller
Welten,Formen und Begriffe - das gelobte Land, das Haus des Vaters, das auf die Heimkehr des verlorenen Sohnes wartet."

Der lebende Meister ist der "Heimholer" Gottes und sein Wirken zielt immer auf den Bereich
des Formlosen ab, jenseits des Verstandes, jenseits allen "Machertums."

Der Meister ist der Fels, an dem das Ego zerschellt oder die liebende Welle, die den bescheidenen Wahrheitssucher mitnimmt in die Bereiche unsterblichen Lichtes und Friedens,
in das Sat-Chit-Ananda Gottes.

2.07.06

Wozu ist Meditation erforderlich?

Ist Meditation notwendig, um das wahre Selbst zu entdecken.
Die Antwort lautet hier sehr klar: JA.

Warum?
Die gewohnheitsmäßige und angelernte ständige Unruhe des äußeren Selbst muss durch angemessene Übungen zur Ruhe gebracht werden, damit das tiefere Selbst "hindurchscheinen" kann, wie die Oberfläche eines Sees erst still werden muß, bevor man auf dem Grund etwas erkennen kann. Ähnliches gilt für die menschliche Psyche. Im "normalen", aufgewühlten Zustand kann nichts Tieferes erkannt werden, dass Leben bleibt oberflächlich!

Die Phasen der Gnade:
Erst durch Stille kommt Tiefe und aus Tiefe kommt Licht - aus Licht kommt der Segen der Liebe und die Gewißheit der Gegenwart Gottes; so sind die Schritte, die vom Endlichen zu den unendlichen Stränden des Lichtes führen. Mensch: lasse die Täuschungen und Ablenkungen Deiner Kinderschuhe zurück und beschreite den Weg, der zur Glückseligkeit und zur Erlösung der Seele führt, die Zeit der Verirrungen ist vorbei und die Wege in die Unendlichkeit sind geebnet.



21.2.06


"Liebe Freunde,

sicherlich habt Ihr alle in den vergangenen Monaten erlebt, dass viele alte Emotionen in Eurer Reaktion auf äußere Umstände aufgetaucht sind. Dabei handelte es sich um einen speziellen innerenergetischen Zyklus, der bestrebt war, noch alte, ungeheilte Wunden in das äußere Bewußtsein zu bringen, damit diese "erlöst" werden konnten.

Was bedeutet "Erlösung" hierbei? "Erlösung" heißt hier, alte Reaktivität durch Liebe und Verstehen zu ersetzen; eine Linie zu ziehen zwischen dem Selbst, das Du warst und dem Selbst, das Du jetzt bist - gewachsen in Weisheit und Verständnis und entsprechend zu handeln!

Nur gelebte Erkenntnis ist wahre Erkenntnis, ansonsten ist es bloßes "Wissen", das keinerlei transformative Bedeutung hat. Gelebtes Wissen ist gelebte Transzendenz des Ego-Bewußtseins.

Was ist DEIN wahres Zentrum? Deine Gedanken, Deine Wünsche, Deine Emotionalität? Hast Du Dein wahres Zentrum schon entdeckt? Lebst Du aus Deinem wahren Zentrum heraus? Was bedeutet Spiritualität eigentlich?

Das Wort an sich beinhaltet schon die Beantwortung dieser Frage: Es bedeutet, "den SPIRIT" als das wahre Selbst zu erkennen, anstatt im Ego verankert zu sein. Habt Ihr "den Spirit" gefunden? Wenn nicht, wie habt Ihr vor, "Ihn" in Zukunft zu finden?

Das ganze Leben läuft entweder in Richtung Erlösung oder tieferer Vermaterialisierung - In welche Richtung möchtet Ihr zukünftig gehen?

Alles Ver-materialisierte muss an irgendeinem Punkt der Zeit "de-materialisiert" werden. Das geschieht im Leben der Menschen oft durch "Katastrophen" verschiedener Art. Dadurch werden kristallisierte "Sicherheiten", in denen das Ego gelebt hatte, gesprengt.

Warum ist das nötig? Weil die Rückkehr zum "SPIRIT" das objektive Ziel menschlicher Existenz ist. Bewegst Du Dich in diese Richtung? Wenn nicht, WOHIN bewegst Du Dich dann?

Ich spreche zu den WESEN hinter der Ego-mechanik: Wollt Ihr nicht langsam ernstmachen mit Eurem Erwachen? Wie lange wollt Ihr noch träumen, in selbsterzeugtem Leid?

Euer Wesen wartet in unerkanntem Frieden darauf, dass Ihr nach Hause kommt, zu Euch selbst, zum Alpha und Omega. Was ist Euch wichtiger als Eure Quelle? Seid schlauer als die Vermeidungshaltungen des Egos und erwacht!

Ich bin hier um Euch zu helfen, die Fangstricke des Egos zu überwinden."

 


"I sing my song in silence,
undisturbed by the billions activities of Man,
He is My creation and My own,
because of Me his birth has been,
Distracted in endless doing is he, My son
seeking fulfillment in mortal feverish accomplishment -
seldom realising that I AM fulfilment itself,
Ever-waiting, ever patient, ever HERE,
when do you stop your frantic whirling
and fall back into the lap of THE MOTHER,
where everything is a subtle harmony,
a song of Love and Praise,
God`s own secret symphony."

                                                                          Frank, 17.2.06  

 

 

18.10.05

BEFREIUNG FINDEN AUS DEM KREISLAUF DER EGO-PERSÖNLICHKEIT

Es ist an der Zeit die Fassaden zu durchbrechen,
die das Licht der Seele so lange hinderten,
hindurchzuleuchten und sein Lied erklingen zu lassen
in der Symphonie der Welt!
Es ist an der Zeit ernst zu machen und die Wahrheit zu umarmen,
die Jahrhunderte lang im Schlafe lag.
Vergessen, verloren, wartend auf die Zeit der Wandlung.
Nun sind die Posaunen ertönt, die eine neue Welt ankündigen,
eine Welt der spirituellen Erkenntnis,
eine Welt der Heilung,
eine Welt der Gnade,
eine Welt des Lichtes.

Lange haben die Seelen dieser Welt gewartet auf das neue Licht, das nun begonnen hat, die Reinigung dieser Welt zu bewirken. Altes, Egohaftes wird gereinigt, abgestreift, erlöst, um dem Licht der Seele Raum zu geben zu atmen, zu strahlen, zu sein. Dies ist eine Zeit großer Erlösung, großer spiritueller Geschenke; die Zeit der karmischen Absolution, der Neuwerdung. Doch freier Wille ist gegeben für die Seelen, die Wege des Egos zu verlassen oder weiter auf der Strasse der Schmerzen zu wandeln. Euer ist die Wahl, Menschen der Erde, das Licht zu umarmen und den Weg des Lichtes zu gehen oder weiter zu leiden im unerlösten Gehäuse des Egoselbst. Wendet Euch dem Licht zu, meine Freunde und ergreift die Hand der Seele, die Hand der Ewigkeit Lasst Relatives relativ sein und Absolutes absolut; macht ernst und beginnt, dem strahlenden Göttlichen zu vertrauen, das der Kern Eures Lebens ist.
Erlaubt Gott, sich durch Euer Leben auszudrücken.


11.10.05

Das Ego kann niemals aufsteigen

So lange "Ich" denke, dass ich ein Ego bin gibt es weder Befreiung noch Aufstieg.



6.10.05

Die innere Entwicklung des menschlichen Bewusstseins lässt sich der Einfachheit halber in drei Hauptphasen unterteilen:

Die Phase der Persönlichkeit, die Phase der Seele und die Phase des GEISTES. Solange der Mensch sich in der "Persönlichkeitsphase befindet, ist er VÖLLIG mit seinen Egoprozessen identifiziert und das Leben ist ein Übungsfeld für die unterschiedlichsten Egobedürfnisse, hier dreht sich alles um "mich" und "mein" und "ich will der Erste sein". In dieser Phase ist das eigene Ego der "einzige Gott", dem man dient. Das Leben hat egozentrischen Charakter und die Liebe findet nur verzerrten Ausdruck in Form von "Besitzenwollen", Dominierung und Ausschliesslichkeit.

Das wahre, weite Herz bleibt hierbei verschlossen, wahre Erfüllung kann nicht gefunden werden. Das Ego ist die Verkrampfung des Seins und kein Krampf tut gut!

Während der zweiten Phase beginnt die direkte Intuition zur "Seele" hin zu erwachen. Hier wird der innere Bogen wesentlich weiter gespannt. Das direkte Wissen um eigene frühere Leben beginnt, dem Gehirn zugänglich zu werden. Hier erkennen wir: Ich lebe seit Ewigkeiten, alles ist eine Rückkehr, eine Wiederbegegnung in neuem Gewand, alles kommt wieder, um neu gesehen, neu erfahren, neu geliebt und erlöst zu werden.

Der Strom Gottes hat kein Ende, eine mächtige Kontinuität durchdringt alles, die Augen der Seele öffnen sich und wir können beginnen, die Mission der Seele zu finden und zu leben. Dann wird das Leben wahrhaft sinnerfüllt.

Wenn auch die Realität der Seele in das Bewusstsein integriert wird, umfasst unser Identitätsgefühl zunehmend tiefere Weiten und Ebenen, die Zeitebenen fließen in das ewige Jetzt ein und wir erkennen verborgene Zusammenhänge. Wir erkennen, das es keinerlei "Zufall" gibt. Dieser Begriff ist eine Ausrede der Egoebene, kein wahres Wissen zu haben.

"Oberhalb" der Seele existiert der GEIST - hier spielt Reinkarnation keine Rolle mehr. Alles IST Jetzt. Alle Realität existiert NUR im Jetzt. Ich bin alles, was ich je war und je sein werde. GEIST ist das unerkennbare Mysterium des Seins, jenseits der Seele - formloses Bewusstsein, Licht Gottes. Hier ist der Ort höchster Einfachheit, nur EIN Wille geschieht, Wahl und individuelles Wollen werden als Fiktion durchschaut und nur DAS ist.

Der Weg führt durch die verschiedenen Zonen des Egos, des Unterbewusstseins, der Seele, des höheren Verstandes, bis hin zum Geist. Nur durch schonungslose ehrliche Selbstwahrnehmung aller eigenen Illusionen und die Bereitschaft, ALLE relativen Ebenen zu transzendieren, öffnet sich die strahlende Herrlichkeit des GEISTES und ein neuer, höherer Prozess der geistigen Selbstoffenbarung beginnt.

GOTT hat kein Ende.



"How many times must I call you before you are willing to listen,
lost in your dreams of outer fulfillment
you are blind and deaf to my calls of Love
to come home to ME within,
where all strife ends and where Life is a sweet symphony,
where you breathe Light and move in the ever-present
ocean of Love;

Fulfillment lies within, that truth man has to learn
through countless lives of pain and joy,
triumphs and disasters
ever ending in death,
the re-newer of all Life

Spirit is the undying Reality within
the infinite treasurehouse of peace and splendour,
where Life`s sparkling divinity is dancing
beyond the reaches of death

May this world awake to the hidden Spirit,
the presence of God on the hights of Light
and within the atom,
The all-present, the all-powerful,
The One
whom we bow to,
throughout all eternity
The well of good beyond all earthly good
The well of joy beyond all earthly pleasure

The Sun of the soul
The secret of the universe
reveal to us thy secrets and thy Love
that the race may grow into a race of Light
That divinity may be born on earth sooner than soon
That all ignorance may vanish from the faces of man
to be replaced by divine vision
May the Light Of God gain victory everywhere."